Besuch der Ausstellung „BEST FRIENDS 4EVER“ im Bilderbuchmuseum Troisdorf

Wie wichtig Freundschaften sind zeigt die aktuelle Ausstellung „BEST FRIENDS 4EVER“, die die dritten Klassen unserer Schule (Eichhörnchen, Füchse und Tiger) im Bilderbuchmuseum in Troisdorf besuchten.

Die Ausstellung präsentierte zahlreiche Originalillustrationen aus dem umfangreichen Sammlungsbestand des Museums, die von den unterschiedlichsten Freundschaftsgeschichten erzählen. Besonders begeisterten die Kinder die Begegnung mit dem unzertrennlichen Trio Franz von Hahn, Johnny Mauser und dem dicken Waldemar aus der beliebten „Freunde“-Reihe von Helme Heine. Diese und viele weitere ausgestellte Bilder zeigten den Besucher*innen auf eindrucksvolle Weise, wie vielfältig und wunderbar Freundschaft sein kann. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit, über ihre eigenen Freundschaften nachzudenken und dadurch den Wert von Freundschaft noch mehr zu schätzen.