Herzlich willkommen zur Einschulung!

Heute war ein besonderer Tag, denn wir durften unsere neuen Schüler herzlich willkommen heißen. Es war der erste Schultag und damit der Beginn eines aufregenden Abenteuers voller neuer Erfahrungen, Freundschaften und spannender Lernmomente.

Zu Beginn der Einschulungsfeier begrüßte Frau Politis die aufgeregten Kinder, ihre Eltern und alle Anwesenden herzlich. Mit warmen Worten hieß sie alle willkommen und wünschte den Kindern viel Freude und Erfolg auf ihrem neuen Weg. Im Anschluss wurde von den Patenkindern aus den dritten Klassen ein fröhliches Willkommenslied gesungen, bei dem alle kräftig mitgemacht haben – ein perfekter Start in den neuen Lebensabschnitt.

Ein Highlight des Tages waren die traditionellen Schultüten. Stolz präsentierten die Kinder ihre bunten und liebevoll gestalteten Schultüten, gefüllt mit kleinen Überraschungen und nützlichen Dingen für den Schulalltag.

Nach der feierlichen Begrüßung ging es dann in die Klassenräume zur allerersten Unterrichtsstunde.

Nochmals herzlich willkommen und auf eine wunderbare gemeinsame Zeit!