Ausflug in den Zoo Neuwied

Unsere Schüler und Schülerinnen unternahmen einen spannenden Ausflug in den Zoo Neuwied. Die Vorfreude der Kinder war schon seit Wochen groß.

Mit mehreren Führungen durch die Zoo-Schule tauchten die Kinder in die faszinierende Welt der Tiere ein. Besonders interessant war der Vergleich zwischen Reptilien und Vögeln. Gemeinsam entdeckten die Kinder die Unterschiede, aber auch die überraschenden Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Tierklassen. Die Mischung aus Theorie und Praxis machte das Lernen zu einem echten Erlebnis.

Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins konnten alle Schüler den Ausflug kostenlos genießen. Nach der Führung durften die Kinder den Zoo auf eigene Faust erkunden. Begeistert besuchten sie die Schimpansen, bestaunten die Löwen und Tiger und bewunderten die eleganten Pinguine und bunten Vogelarten. Auch die Wölfe, Kängurus und Alligatoren hinterließen einen bleibenden Eindruck. Der Ausflug war ein voller Erfolg und hat den Schülern nicht nur viel Freude bereitet, sondern auch ihren Wissenshorizont erweitert. Wir wussten beispielsweise nicht, dass Schlangen keine Geräusche machen, mit der Zunge riechen und überhaupt nicht glitschig sondern ganz weich und trocken sind!

Ein großer Dank gilt auch den Mitarbeitern des Zoos Neuwied für die großartigen Führungen und die Eintrittskarten für einen weiteren Besuch. Es war ein wunderbares Erlebnis!