Die Verschönerung des Sinnesgartens

In der Drei-Linden-Schule in Ranzel stellten in der letzten Projektwoche Kinder aus der 3. Stufe einen Sinnespfad her. Leider war er durch Witterungen nicht mehr so gepflegt. Unsere Lehrerin erzählte uns von der Aktion des Vereins Pfaffenhütchen:„Niederkassel blüht auf“. Dieser verschenkt einheimische Stauden, um die heimischen Insekten und Wildbienen zu erhalten. Wir dachten, dass diese Stauden gut in unseren Sinnesgarten passen und schickten eine E-Mail an Herrn Kreikebaum. Wir pflanzten die Stauden ein und kümmerten uns um sie. Als die Pflänzchen sich gut entwickelt hatten, luden wir Herr Kreikebaum für ein Foto ein. Bevor er kam, füllten wir den Sinnesgarten neu auf. Er erzählte uns, weswegen er die Aktion in die Tat umgesetzt hatte und wir erfuhren einiges über Wild- und Honigbienen. Herr Kreikebaum ist es wichtig, dass die Wildbienen und Insekten an die Pflanzen können. Danach machten wir einige Fotos. Seit diesem Tag kümmern wir uns in den Pausen um den Sinnesgarten und gießen unsere Pflanzen. Außerdem haben wir ein Schild🧾 gemalt auf dem die neuen Regeln des Sinnesgartens zusehen sind.

Wir bedanken uns sehr für die Stauden und wünschen uns, dass alle auf den Garten aufpassen und er noch lange erhalten bleibt.

Von Emma, Luisa und Jana