Pettersson und Findus

Der alte Pettersson lebt allein auf seinem alten Bauernhof. Eines Tages bekommt er eine kleine Katze mit großen Augen geschenkt. Pettersson kann nicht anders, und nimmt sie zu sich, obwohl er angeblich gerne allein ist…Findus ist zwar wie alle Katzenkinder ziemlich wild und oft auch frech, doch Pettersson kann ihm nie wirklich böse sein. Die beiden genießen das Leben, Findus schließt Freundschaft mit all den anderen Tieren auf dem Hof und Pettersson ist doch ganz froh, nicht mehr so allein zu sein. Doch als Caruso, ein singender Hahn, auf den Hof kommt ist nichts mehr so wie es einmal war. Keine ruhige Minute bleibt dem Kater mehr, denn Caruso kräht ohne Unterlass in den höchsten Tönen. Alle Hühner haben nur noch Augen für den eingebildeten Gockel. Kater Findus versteht die Welt nicht mehr. Schließlich war er bislang hier der Hahn im Korb. Und überhaupt, wozu brauchen diese dummen Hühner auf einmal einen Hahn? Da fasst Findus einen arglistigen Plan, der zwar wieder Ruhe bringt, aber auch die Erkenntnis, dass es sich mit einer Lüge gar nicht gut lebt….

Heute Morgen war es so weit: Alle Erstklässler durften ins Junge Theater Bonn. Das Theaterstück „Pettersson und Findus“ begeisterte mit viel Musical-Witz Kinder und Erwachsene. Gebannt lauschten alle den Abenteuern des kleinen Kater Findus und des „alten Mannes“. Das Ensemble interpretierte das Stück „Der Hahn im Korb“ auf eine ganz besonders lustige Art und Weise. Die Zuschauer und Zuschauerinnen dankten es mit einem tosenden Applaus!