Weiberfastnacht 2023

Die Drei-Linden-Grundschule feierte auch in diesem Jahr wieder Karneval an Weiberfastnacht. Pünktlich um 8 Uhr ging es los! Es gab viele großartige Kostüme und unsere Turnhalle war wieder wunderschön geschmückt. Am schönsten aber waren die strahlenden Kindergesichter. Unsere Schülersprecher Nora und Pars führten uns professionell durch das Programm. Ein besonderes Ereignis erwartete uns gleich zu Beginn der Feier: Die Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel besuchte uns zusammen mit Prinz Holger I. und dem Prinzenführer Wolli sowie den Adjudanten Lippi und Diddi. Auch über den Besuch der Tanzgarden mit deren Gardetänzen freuten wir uns sehr!  Noch ein Highlight war der Besuch des Verschönerungsvereins Uckendorf mit Prinzessin Lea I. und Adjudant Jakob. Viele Vorführungen der Kinder auf der Bühne rundeten das Programm ab und animierten das Publikum zum Mitmachen. Auch das Kollegium zeigte sich von seiner karnevalistischen Seite und präsentierte einen Tanz. Mit einer gemeinsamen Polonäse zurück ins Schulgebäude endete dann der vergnügliche Vormittag mit weiteren bewegungsfreudigen Spielen und Tänzen und vielen leckeren Knabbereien in den einzelnen Klassen.  

Die Drei-Linden-Schule Ranzel wünscht eine jecke Zeit – 2023!