Schulfest 2024

Am 15.06.fand unser Schulfest statt und es war ein voller Erfolg! Bei Sonnenschein und bester Laune kamen Kinder, Eltern, Lehrer und Freunde zusammen, um einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere Schulleitung Frau Hinkel. Sie hieß alle Anwesenden willkommen und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern und Sponsoren, die dieses Fest möglich gemacht haben. Im Anschluss zeigten die Chorkinder ihr musikalisches Talent und die Tanz-Garde präsentierte ihre perfekt eingeübte Choreografie.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dank der vielen Spenden der Eltern gab es eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten. Von herzhaften Wraps und frischen Salaten bis hin zu süßen Kuchen und erfrischenden Getränken – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ein besonderes Highlight waren die vielfältigen Mitmach-Spiele, die auf dem gesamten Schulgelände und auf der für den Verkehr gesperrten Porzer Straße verteilt waren. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen auszuprobieren und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Ob Sackhüpfen, Dosenwerfen, Eierlauf, Entenangeln, Fühlkisten, Sinnesparcours, Fahrrad fahren oder Kistenklettern – der Spaß war garantiert!

Ein weiterer Höhepunkt war eine große Tombola!  Die Klasse 3a hatte zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schwarz und mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und dem Förderverein über 900 Tombolapreise im Angebot! Die Erlöse des Schulfestes sollten einen Ausflug in den Zoo Neuwied ermöglichen. Diesem Besuch steht nun  nichts mehr im Weg! Wir konnten einen Gewinn von 4.500 € erzielen. Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Schmitt für Ihre Mühe und die Organisation der vielen Preise!

Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken – bei den Eltern, Lehrern, OGS-Mitarbeitern, Sponsoren und natürlich den Kindern – für ihre großartige Unterstützung und ihr Engagement. Ohne euch wäre dieses wundervolle Fest nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schulfest!