Ausflug ins Junge Theater Bonn

Die kleine Hexe ist leider erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Ihr größter Wunsch ist es aber, mit den großen Hexen um den Blocksberg herumzufliegen und bei der Walpurgisnacht mittanzen zu dürfen. Als sie sich während der Feier heimlich unter die „echten“ Hexen mischt, wird sie entdeckt und ihr Besen wird zur Strafe verbrannt. Sie bekommt aber von der Oberhexe die Erlaubnis im nächsten Jahr an der Hexenprüfung teilzunehmen, wenn sie es bis dahin schafft eine gute Hexe zu werden. Aber was heißt das eigentlich? Wann ist man eine gute Hexe?

Unsere Zweitklässler waren heute im Jungen Theater Bonn. Dort wurde „Die kleine Hexe“ gezeigt. Das Theaterstück hat den Kindern ausgezeichnet gefallen. Die Schauspieler animierten das Publikum mitzumachen. Dadurch entstand eine wunderbare Stimmung im Theater und alle waren fasziniert von den großen und kleinen Abenteuern der sympathischen Hexe. Besonders „cool“ fanden die Kinder die singende und tanzende Kuh Rosalinde.

Ein toller Vormittag!