Die Zauberflöte

Klassische Musik und Opern sind nichts für Kinder? Ganz im Gegenteil! Dies bewies das Schauspielensemble bei der Aufführung der Kinderoper „Die Zauberflöte“ am vergangenen Donnerstag im Kopernikus Gymnasium. Die berühmte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart wurde altersentsprechend abgeändert und spannend und lustig zugleich erzählt, gesungen und gespielt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten miterleben, wie Prinz Tamino und der Vogelfänger Papageno sich auf die Suche nach der entführten Prinzessin Tamina machten und Tamino die von Sarastro gestellten Prüfungen absolvierte.

Einige Kinder durften sogar bei dem Stück mitspielen und Frau Ey zeigte ihr schauspielerisches Können als Königin der Nacht!

Als Tamino endlich seine Pamina und Papageno schließlich seine Papagena gefunden hatte, waren alle glücklich und zufrieden. Die Kinder erlebten eine märchenhafte Kinderoper, fieberten mit und hatten viel Spaß. Oder wie ein Erstklässler sagte: „Es war richtig cool“.