Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir unsere Viertklässler, die Seepferdchen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ey, die Pinguine mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schwarz und die Kängurus mit ihrem Klassenlehrer Herrn Fendt.
Die Kinder hatten für ihre Abschlussfeier mit viel Engagement und Freude verschiedene Choreografien einstudiert. Ob zur beliebten Mitmachmusik von APT, mit synchronen Hula-Hoop-Tänzen oder Fußballtricks, alle waren begeistert.
Neben den Kindern wurden auch einige Erwachsene verabschiedet:
Luca van Baarsen aus der OGS verlässt unsere Schule nach vielen Jahren engagierter Mitarbeit an der Drei-Linden-Schule. Danke für diese wunderbare Arbeit über so viele Jahre! Auch unsere Praktikantinnen und Praktikanten beenden ihre Zeit an unserer Schule und wurden gebührend verabschiedet. Unser langjähriger Kollege Herr Toyka-Seid geht in den wohlverdienten Ruhestand. Über viele Jahre hinweg hat er Großartiges geleistet – vor allem im Bereich der sprachlichen Förderung von Kindern, die erst noch Deutsch lernen mussten. Zum Dank und Abschied sang das Kollegium für ihn das Lied „Echte Fründe ston zesamme“ von den Höhnern. Auch das Kinderparlament überreichte kleine Geschenke und fand rührende Abschiedsworte. Wir werden ihn sehr vermissen und wünschen ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute.
Ein weiterer Dank galt Frau Schäfer für ihr langjähriges, intensives Engagement im Förderverein. Mit vielen Ideen, viel Herz und unermüdlichem Einsatz hat sie sich stets für das Wohl unserer Kinder eingesetzt. Vielen Dank für so viel Unterstützung und die stetige Hilfsbereitschaft!
Nicht zuletzt möchten wir auch unserer Sekretärin, Frau Breuer-Winand und unserem Hausmeister, Herrn Becker ein großes DANKESCHÖN aussprechen, für ihren täglichen Einsatz, ihre Geduld und dafür, dass sie einfach immer da sind, wenn man sie braucht. Zum Abschluss sangen alle Viertklässler gemeinsam im Chor das Lied „Menschen“ von Max Giesinger, ein schöner und emotionaler Moment. Beim Auszug durch das Spalier in der Turnhalle wurde noch einmal deutlich: Diese Kinder hinterlassen Spuren, wir lassen euch nur ungern ziehen. Geht mutig und neugierig euren Weg. Wir wünschen euch einen großartigen Schulstart und viele schöne Erlebnisse in der neuen Schule!











