OGS-Elterncafé

Am Freitag, den 19.04.2024 fand unser erstes OGS-Elterncafé statt. Die Eltern und Kinder aller Stufen waren herzlich in die Mensa eingeladen zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, einem Austausch untereinander und den Mitarbeitern der OGS.

In der Mensa gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet, dass freundlicherweise durch unseren Caterer Evation bereitgestellt wurde.

Die Kinder beschäftigten sich an den Spiele- und Maltischen, oder bauten gemeinsam mit ihren Eltern mit den Plus-Plus-Steinen.

Interessierte Eltern hatten an dem Nachmittag die Möglichkeit, sich die Funktionsräume auf beiden Schulhofseiten anzuschauen, die den Kindern am Nachmittag in der teiloffenen Arbeit zur Verfügung stehen. Die Mitarbeiter wurden dabei tatkräftig von den Kindern unterstützt, die ihren Eltern alles genau erklärten.

Trotz des launischen Aprilwetters war es ein gelungener und schöner Nachmittag, sodass ein nächstes Elterncafé im neuen Schuljahr geplant ist.