Durch die Straßen auf und nieder

Bei schönstem Herbstwetter startete gestern unser Martinszug. Schon vor Wochen haben die Kinder unserer Schule damit begonnen ihre wunderschönen Laternen zu basteln. Dabei entstanden farbenfrohe Schmuckstücke: Waschbären, Füchse, Eichhörnchen, Tiger und sogar Planeten konnte man auf dem Martinszug bestaunen. Schon am Vormittag erhielten die Kinder in den Klassen einen großen Weckmann, um die Botschaft von Sankt Martin nachzuempfinden. Am Ende des Zuges erwartete alle ein großes Lagerfeuer. Dort sangen die Kinder noch einmal Martinslieder und begrüßten Sankt Martin auf seinem Pferd. Danach ging es zurück zur Schule. Hier hatte der Förderverein der Drei-Linden-Schule wieder einen liebevoll geschmückten Getränkestand vorbereitet. Während die Kinder ihre geliebten Weckbrote entgegennahmen, konnten Eltern und LehrerInnen bei einem Becher Glühwein noch ein paar Augenblicke zusammenstehen, die Gemeinschaft genießen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.