Sankt Martins Spenden

Mehl, Nudeln, Reis, Konserven und Weihnachtsstollen!

Dies sind nur ein paar Dinge, die von den Kindern der Drei-Linden-Schule als Lebensmittelspenden für ‚Tischlein deck dich‘ in Ranzel gesammelt wurden. Wäschekörbe voller Lebensmittel haben die Kinder des Kinderparlaments am 09.12.19 zum Ägidiushaus getragen, wo bedürftige Menschen Lebensmittel von der Tafel erhalten. 

Nachdem die ehrenamtlichen Mitarbeiter alle Fragen der Kinder beantwortet haben, die Kinder beim Auspacken halfen und gar nicht mehr gehen wollten, sagt ein Schüler: „Ich werde direkt heute Nachmittag meine Mutter fragen, ob wir noch mehr spenden können“. Die Mitarbeiter freuten sich sehr über die Begeisterung und betonten, dass jede kleine Spende hilfreich sei. 

Wir alle sind mit einem guten Gefühl zur Schule zurückgegangen und haben in den Klassen erzählt, dass wir in Zukunft mehr spenden möchten.